Schokoladen-Bananen Muffins

By lieber-lecker - 22:39:00



Diese Muffins bleiben auch nach zwei Tagen noch saftig und lecker! Schokoladen Muffins mit Banane ist eine super Mischung. Zum Rezept:

120gr Mehl
1 EL Speisestärke
1/2 TL Backpulver
1/4 TL Salz
90gr cup dunkle Schokolade, klein gehackt
100gr cup dunkle Schokolade, gehackt
4 EL Kakaopulver
1 Ei (Größe L)
120gr griechischer Joghurt
1 TL Vanilleextrakt
110gr brauner Zucker
3 sehr reife Bananen
_________________

Ofen auf 175 Grad vorheizen.
Muffinblech einfetten und die Mulden mit Kakaoplulver bestreichen
In einer Schale Mehl, Stärke, Backpulver, Salz und Kakaopulver vermischen, beide Schokoladenstückchen größen hinzufügen. 
Die Bananen falls sie nicht schon sehr reif sind, im Ofen für etwa 10 Minuten mit der Schale dunkel werden lassen, sie können ruhig richtig schwarz sein. 
Die Haut abziehen und die Bananen mit einer Gabel zermatschen. 
In einer weiteren Schale Ei und Griechischen Joghurt vermischen. 
Vanilleextrakt, brauner Zucker und die sehr reifen Bananen hinzugeben.
Nun die trocknen mit den feuchten Zutaten vermischen und gerade so lange vermischen bis alles verrührt ist. 
Masse auf die Muffinformen verteilen. 
Für ungefähr 20 Minuten backen. 


  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare